Seminar- und Lehrgangsbetreuer (m/w)

IHK Reutlingen

Reutlingen

Aus- und Weiterbildung

Nonprofit

Reutlingen

Seminar- und Lehrgangsbetreuer (m/w) IHK Reutlingen Reutlingen Sie konzipieren, planen und bewerben eigenständig Seminare, Lehrgänge sowie sonstige Veranstaltungen der IHK-Technikakademie. Darüber hinaus organisieren und verantworten Sie deren Durchführung; beraten unsere Mitgliedsunternehmen.

Die Vertritt Die Interessen Von Rund 47000 Mitgliedsunternehmen In Den Land­krei­sen Tübingen Und Zollernalb Dabei übernehmen Wir Hoheitliche Aufgaben Und Bieten Unseren Mitgliedsunternehmen Eine Breite Palette Von Dienstleistungen An Der Be­reich Weiterbildung Bietet Aufstiegslehrgänge Zu Geprüften -abschlüssen -zerti­fi­kats­lehrgänge Und Seminare Für Die Berufliche Qualifizierung An Für Das Geschäftsfeld -tech­nik­akademie Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Termin Einen Seminar- Und Lehrgangsbetreuer (m/w) Welche Herausforderungen Erwarten Sie Sie Konzipieren Planen Und Bewerben Eigenständig Seminare Lehrgänge Sowie Sonstige Veranstaltungen Der -technikakademie Darüber Hinaus Organisieren Und Verantworten Sie Deren Durchführung Sie Beraten Unsere Mitgliedsunternehmen In Allen Fragen Der Beruflichen Weiterbildung Schwerpunkt Technik Intensiv Auch Vor Ort Sie Erheben Individuelle Bedarfe Erkennen Trends Sowie Neue Entwicklungen Und Konzipieren Spezifische Angebote Sie Unterstützen Die Leitung Der -technikakademie Administrativ Und Operativ Das Bringen Sie Mit Sie Haben Eine Berufsausbildung Im Metall-/elektro- Oder Mechatronikbereich Abgeschlossen Und Bringen Eine Einschlägige Aufstiegsfortbildung Oder Ein Studium Mit Daneben Verfügen Sie über Mehrjährige Entsprechende Berufserfahrung Idealerweise Auch In Der Aus- Und Weiterbildung Sie Identifizieren Sich Mit Dem Thema Technik Sie Arbeiten Eigenverantwortlich Unter Der Leitung Der Technikakademie Und Absolut Produkt- Kunden- Und Vertriebsorientiert Technik Und Organisation Sind Ihre Stärken Sie Erkennen Trends Und Entwicklungen Frühzeitig Und Setzen Diese Erkenntnisse Professionell Und Effizient Um Sie Sind Teamplayer/-in Agieren In Netzwerken Und Sind Kommunikations- Und Präsentationsstark Sie Bringen überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Und Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Mit Ihre Freude An Technik Und Arbeit Ist Ansteckend Wir Bieten Ihnen Selbstständiges Eigenverantwortliches Arbeiten Mit Entsprechendem Freiraum Und Kurzen Entscheidungswegen Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit Im Innen- Und Außendienst Umfassende Möglichkeiten Zur Beruflichen Und Persönlichen Weiterbildung Einen Attraktiven Arbeitsplatz In Der -akademie /albstadt Zugehörigkeit Zu Einem Motivierten Team Unter Der Marke: Die Weiterbildung Besuchen Sie Uns Auch Auf Wwwde/weiterbildung Und Wwwneckaralbde Seminar- Und Lehrgangsbetreuer (m/w) Sie Konzipieren Planen Und Bewerben Eigenständig Seminare Lehrgänge Sowie Sonstige Veranstaltungen Der IHK-Technikakademie Darüber Hinaus Organisieren Und Verantworten Sie Deren Durchführung Beraten Unsere Mitgliedsunternehmen Reutlingen

Projektmanager (m/w) Existenzgründung
   IHK Reutlingen (Reutlingen)

YouTuber / Video-Redakteur (m/w)

Redakteur (m/w) Online und Print

Trainer Lymphologie/Phlebologie (m/w/d)
   Bauerfeind AG (Hamburg)

Haustechniker für Heizung, Sanitär und Klimatechnik (m/w/d)
   Krankenhaus Waldfriede e. V. Akademisches Lehrkrankenhaus de (Berlin)

Fachkraft für die Sport- und Bildungsmaßnahmen der Mitarbeiter mit Behinderung im Arbeitsb
   Südpfalzwerkstatt gGmbH (Erlenbach bei Kandel)